Der Verein

 

Der Fitness Club Wädenswil wurde am 9. Januar 1987 gegründet. Er ist aus der ehemaligen Männerriege des Turnverein Satus entstanden und somit ein Männerturnverein.  Die Leitgedanken waren und sind noch immer:

* Körper fit halten
* Fördern der Kameradschaft
* Wille zum Mitmachen

Der Verein ist im Laufe der letzten 25 Jahre von 9 auf 27 Mitglieder gewachsen und hat dabei das Programm nebst dem Turnen laufend ausgebaut.

Geturnt wird jeden Donnerstag (ausser den Schulferien) von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Halle 1 im Schulhaus Eidmatt. Nach dem Einturnen turnen wir an Geräten oder mit sportlichen Hilfsmitteln. Zum Abschluss jedes Turnens wird gespielt, sei es Indiaca oder Hockey. Wir leben nach dem Motto: „Jeder macht soviel, wie er kann“. Nach dem Turnen genehmigen wir uns jeweils einen Schlummertrunk.

Neben dem Turnen pflegt der Verein auch andere Anlässe wie Minigolf oder Beachvolleyball, aber auch Anlässe ohne Sport wie Vereinsausflüge, Kulturanlässe und andere gemütliche Zusammenkünfte.

Basis für das Vereinsleben sind unsere Statuten. Diese werden immer wieder den neuen Gegebenheiten angepasst und revividiert, letztmals an der GV 2014. Hier sind die aktuellen Statuten.

Gerne nehmen wir neue Mitglieder auf, wobei das Mindestalter 30 Jahre ist. Bist Du interessiert, so nimm bitte mit uns via E-Mail Kontakt auf.

Der Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus 4 – 6 Mitgliedern zusammen und wird jährlich von der Generalversammlung gewählt.
Die Zusammensetzung des Vorstand für 2019 siehst Du hier.

Alle Vorstandsmitglieder unserer Vereinsgeschichte sind in dieser Liste ersichtlich.

Die Ehrenmitglieder

Die Statuten sehen vor, dass die Generalversammlung auf Antrag des Vorstands verdiente Clubmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen kann. Die GV machte bisher vier mal von diesem Recht Gebrauch. Hier findest Du die Ehrenmitglieder.

 

Fitness durch Spiel und Spass

%d Bloggern gefällt das: